Mitgliedschaften


Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH)

Seit 2001 ist die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) für das landesweite touristische Marketing im nördlichsten deutschen Bundesland zuständig. Die TA.SH unterstützt ihre Partner in der Entwicklung sowie Vermarktung von Angeboten und wird in Zukunft noch stärkerer Motor und Motivator der touristischen Vermarktung des Landes im Sinne der Wachstumsstrategie 2025 sein.
Weitere Informationen: www.sh-business.de

Marketingkooperation der Städte in Schleswig-Holstein e.V. (MakS)

Kiel-Marketing ist Gründungsmitglied der MakS, ein Zusammenschluss von 12 Städten in Schleswig-Holstein. Ziel ist es, den Städtetourismus zu fördern. Vorsitzender des Vereins ist Uwe Wanger, Geschäftsführer von Kiel-Marketing.
Weitere Informationen: www.staedte.sh


Deutscher Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA)

Hinter dem DEHOGA Bundesverband steht mit dem Gastgewerbe in Deutschland eine wachsende Dienstleistungsbranche überwiegend mittelständischer Prägung. 240.000 Betriebe, mit mehr als einer Million Beschäftigte und fast 90.000 Auszubildende – das Gastgewerbe ist ein starkes Stück Wirtschaft und das Rückgrat der heimischen Tourismusindustrie.
Weitere Informationen: www.dehoga-bundesverband.de

Marketing-Club Schleswig-Holstein e.V.

Der Marketing-Club Schleswig-Holstein ist Mitglied des Deutschen Marketing-Verbandes und gehört damit zum Netzwerk der 60 regionalen Marketing-Clubs in Deutschland. Heute sind fast 12.000 Mitglieder hier organisiert. Sie alle verbindet die Zielsetzung, den Marketinggedanken in Deutschland in Wirtschaft und Gesellschaft und der relevanten Öffentlichkeit zu verbreiten und weiterzuentwickeln.
Weitere Informationen: www.marketingclub-sh.de


Wirtschaftsjunioren Kiel

Die Wirtschaftsjunioren Kiel sind ein Zusammenschluss aus rund 60 Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Führungskräften im Alter von bis zu 40 Jahren. Eingebunden in ein weltweites Netzwerk haben wir kurze Drähte zu über 10.000 Wirtschaftsjunioren in Deutschland und 3,5 Millionen Wirtschaftsjunioren auf allen Kontinenten.
Weitere Informationen: www.wj-kiel.de

Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.

Die bcsd wurde 1996 in Berlin gegründet und vertritt als Bundesverband City- und Stadtmarketingorganisationen aus mehr als 250 Städten des gesamten Bundesgebietes. Die bcsd fördert und unterstützt alle, die sich in den Städten in jeder Form des City- und Stadtmarketings gemeinsam mit den Menschen für eine vitale und funktionierende Innenstadt einsetzen. Kiel-Marketing engagiert sich in Form des stellv. Landesbeauftragen im Landesverband Schleswig-Holstein.
Weitere Informationen: www.bcsd.de