Unterkunft suchen

Unterkünfte Pauschalen
Erweiterte Suche

Top-Termine

26.08.2016
29.08.2016

Live HD Wetter-Webcam

Unternehmen


Kiel-Marketing entwickelt unter der Marke KIEL.SAILING CITY die Kommunikation der Landeshauptstadt

  • über Wachstum im Tourismus
  • über Events und Planungen im Stadt- und Citymanagement
  • über Business-Standortwerbung
  • über internationale Segelevents und maritime Veranstaltungen


Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen:

Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.

Sind Sie Teil dieser Stadt? Machen Sie hier Ihr Business? Lieben Sie die Lebensqualität von Kiel? Wollen Sie, dass Kiel weiter nach vorne segelt? Es gibt keine bessere Plattform als Kiel-Marketing, um daran mitzuwirken!

Setzen Sie ein Zeichen für Ihr Engagement und Ihre Solidarität.
Kiel-Marketing vertritt Kieler Marketinginteressen bei:

    • Marketingkooperation der Städte in Schleswig-Holstein (MaKS)
    • Tourismusagentur Schleswig- Holstein (TASH)
    • Tourismusverband Schleswig- Holstein (TVSH)
    • Regionalmanagement Region Kiel
    • IHK zu Kiel
    • Deutscher Hotel- und Gaststättenverband (DeHoGa)
    • Einzelhandelsverband Schleswig- Holstein
    • Landessportverband Schleswig- Holstein
    • Landeshauptstadt Kiel
    • Landesregierung Schleswig-Holstein u.v.m.


Das Unternehmensleitbild von Kiel-Marketing e.V. und GmbH

Wer sind wir?

  • Marketingorganisation der Landeshauptstadt Kiel mit den Bereichen Tourismus, Sailing & Business, Stadt – und Citymanagement
  • Multiplikator der Marke KIEL.SAILING CITY
  • Impulsgeber für die Entwicklung in den o.g. Arbeitsfeldern


Was macht uns aus?

  • Fachkompetenz in den Bereichen Tourismus, Standort-, Stadtmarketing, Eventmanagement und Sponsoring
  • Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung
  • Kontakte mit Kunden und Partnern regional, national, international
  • Identifikation mit unserer Stadt
  • Mit Innovationsfreude und Kreativität nach vorne gehen


Wo wollen wir hin?

  • Kiel – Top Destination und Ausflugsziel im Ostseeraum
  • Kiel – Beste Lebensqualität im Norden
  • Kiel – Service-Stadt Schleswig-Holsteins Nr. 1
  • Kiel-Marketing – Unverzichtbarer Partner in Kiel
  • KIEL.SAILING CITY – Attraktivste maritime Stadt in Norddeutschland
  • KIEL.SAILING CITY – Bekannteste Marke im internationalen Städtewettbewerb


Wie kommen wir an unser Ziel?

  • KIEL.SAILING CITY – Bekanntheit steigern, Ausdifferenzierung der Marke
  • Verbreitung und Identifikation mit der Marke KIEL.SAILING CITY steigern
  • Entwicklung neuer markenaffiner Produkte und Dienstleistungen
  • Bündelung der Kräfte
  • Ständige Produktivitätssteigerung
  • Aufbau und Pflege von Netzwerken


Was hat Kiel davon?

  • Kommunikation eines positiven Images nach innen und außen
  • Förderung einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung durch nachhaltige Tourismus- und Stadtmarketingkonzepte und –produkte
  • Förderung des Wissenschaftsstandortes Kiel
  • Belebung und Attraktivierung des Stadtbildes
  • Erhöhung der Lebensqualität der Kieler Bürger/-innen, durch Förderung und Erstellung verschiedener Freizeit- und Kulturangebote
  • Unterstützung von sozialen Projekten im Raum Kiel     
  • Kiel für alle Kieler maritim erlebbar machen


Was sind die Grundwerte für unser Handeln?

  • Teamgeist und Fairness
  • Serviceorientierung
  • Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit
  • Wertschätzung und Respekt
  • Positive Grundeinstellung
  • Gastfreundschaft
  • Transparenz und Nachhaltigkeit