Unterkunft suchen

Unterkünfte Pauschalen
Erweiterte Suche

Top-Termine

24.05.2018
24.05.2018

Live HD Weather-Webcam

Kieler Woche: Neue starke Partner unterstützen erstklassiges Segel- und Festprogramm

23.01.2018

Mit frischem Schwung ins 136. Kieler-Woche-Jahr: Die weltweit größte Segelveranstaltung und das gleichzeitig größte Sommerfest im Norden Europas bietet auch 2018 (16. bis 24. Juni) zahlreiche Höhepunkt zu Wasser und an Land. Unterstützt wird die Segel- und Festwoche dabei ab diesem Jahr von vier starken Premiumpartnern. 

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer stellte die beiden neuen Partner REWE und Goslings am Montag, 22. Januar, beim traditionellen Kiel-Treff auf der 49. Internationalen Bootsausstellung boot 2018 in Düsseldorf vor: „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit REWE und Goslings zwei starke Partner langfristig für die Kieler Woche zu gewinnen. Mit ihrer Unterstützung und dem Engagement unserer langjährigen Premiumpartner Audi und HSH Nordbank wollen wir Kiels schönste Woche noch besser und abwechslungsreicher machen.“

Auf der boot präsentieren die Landeshauptstadt Kiel, der Kieler Yacht-Club, Kiel-Marketing und die Sporthafen Kiel GmbH gemeinsam den Segelstandort Kiel.Sailing.City. Der Messestand D 39 in Halle 14 ist bis zum 28. Januar täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Besucherinnen und Besucher können sich dort schon jetzt auf den Segelsommer in Kiel einstimmen.

Neben den spannenden Wettfahrten auf den Regattabahnen erwartet die Gäste der Kieler Woche ein vielfältiges Sommerfest-Programm. Zu den Höhepunkten gehören die offizielle Eröffnung mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (16. Juni), die traditionelle Windjammerparade (23. Juni), das große Abschlussfeuerwerk über der Kieler Förde (24. Juni), die Kinderangebote auf der Spiellinie sowie zahlreiche Konzerte und Ausstellungen.