Unterkunft suchen

Unterkünfte Pauschalen
Erweiterte Suche

Live HD Weather-Webcam

Zwischen Funktionalität und Schönheit – Eine Architekturschau zum Eintauchen und Ausprobieren

08.09.2019

Welche Wirkung hat Architektur auf uns und wie nehmen wir ihre Stärken und Schwächen wahr? Welche Rolle spielen dabei Funktionalität und Schönheit und wie tauschen wir uns darüber aus? Architektur macht den Charakter eines Gebäudes aus und gemeinsam mit anderen Gebäuden schafft sie die Umgebung, in der wir wohnen, arbeiten, lernen, …, leben.

Vom 8. bis 15. September bietet die Architektin Ramona Rutscher unter dem Motto "Architektur betrifft mich" im Pavillon einen Raum zur Auseinandersetzung mit unserer gebauten Umgebung. Neben einer reichen Darstellung moderner & zeitgenössischer Bauwerke lädt ein Kreativbereich Besucher*innen zum Skizzieren, Bauen & Ausprobieren ein. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können hier in die Welt der Architektur eintauchen.

Die Eröffnung der Ausstellung ist am Sonntag, den 08.09. um 11:00 Uhr.

Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9:00 bis 11:00 Uhr und 16:00 - 18:00 Uhr,
außerdem samstags und sonntags von 11:00 bis 16:00 Uhr.

 

Ergebnisse des Kreativbereichs werden am Sonntag, den 15.9. zu sehen sein.

 

Mehr zum Pop-up Pavillon und den kommenden Zwischennutzungen können Sie hier lesen.