Stadtführung mit Influencern durch Holstenstraße

Termine

Hier finden Sie alle wichtigen Termine von Kiel-Marketing: über Branchentreff, Influencer-Treffen oder Messen.

9. Touristischer Branchentreff

Gemeinsam mit der IHK zu Kiel durften wir am 29.02.2024 über 100 Gäste im Welcome Center Kieler Förde begrüßen, um neue Kontakte zu knüpfen und uns über die Zukunft der Tourismusbranche auszutauschen. 

Unter dem Motto "Hygge, Lagos und Co." organisierten wir einen schönen Abend mit köstlichen skandinavischen Spezialitäten, jeder Menge Networking und inspirierenden Gesprächen.

Nach der Begrüßung durch durch Dr. Julia Körner von der IHK zu Kiel und Uwe Wanger von Kiel-Marketing lernten die Teilnehmenden in kurzen, knackigen Präsentationen die skandinavische Zielgruppe besser kennen. 

Wir freuten uns besonders, dass wir Herrn Hundertmark, Geschäftsführer der Color Line GmbH, für einen Vortrag gewinnen konnten, der mögliche Perspektiven der Zusammenarbeit vorstellt. Ebenso erfreulich waren die Rede von Dr. Bettina Bunge der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein zum Thema "Ein Speeddate mit Skandinavien" sowie der Bericht von Wolfgang Schmidt der Stadt Kiel über die Aktivitäten unserer Stadt in Skandinavien. 

Branchentreff 2024
Branchentreff 2024
Branchentreff 2024

Influencerevents

27 Influencer*innen aus Kiel und Umgebung haben sich am 05. September 2022 mit dem Thema der Innenstadtentwicklung Kiels auseinandergesetzt. 

Warum sieht Kiel so aus, wie es aussieht? Wie sah es früher an bestimmten Orten der Stadt aus und was steckt eigentlich hinter dem Gesicht auf dem Asmus-Bremer-Platz? 

Diese und weitere Fragen konnten die Influencer*innen aus Kiel und dem Kieler Umland beim gemeinsamen Rundgang mit dem Kieler Architekten Felix Schmuck und Innenstadtmanager Jonas Lasse Godau klären. 

Ziel war es, die Entwicklungsschritte und Baumaßnahmen transparent zu kommunizieren und verständlich für die Öffentlichkeit aufzubereiten. Dabei wurde sowohl Bezug zu anstehenden Projekten genommen, wie dem Aufgang beim Holstentörn, als auch über bereits abgeschlossene Maßnahmen, wie den Holstenfleet, berichtet. 

Nach der Stadtführung am Pop-Up Pavillon am Alten Markt und dem leckerem Essen von Dean & David am Bootshafen, fuhren die Teilnehmer*innen mit Rädern der Sprottenflotte Richtung Kiellinie ins Segelcamp. Dort stand Networking und Austausch an. Abschließend wurde standesgemäß auf der Kieler Förde gesegelt.

Mehr Impressionen gibt es auf unserem Kanal in den Highlights:

BloggerInnentreffen2021_21
BloggerInnentreffen2021_6
BloggerInnentreffen2021_19
BloggerInnentreffen2021_7
BloggerInnentreffen2021_20

Messen

Das Ziel von Kiel-Marketing ist es, die Messebesucher*innen über die Reisedestination Kiel.Sailing.City zu informieren und ihnen Beratungsgespräche anzubieten. Mit neuen Produkten und interessanten Events soll eine Reise nach Kiel.Sailing.City schmackhaft gemacht werden.

Sie treffen Kiel-Marketing 2024/2025 auf folgenden Messen:

boot Düsseldorf

Die boot Düsseldorf ist die führende Wassersportmesse und Bootsmesse weltweit. Zu den Highlights zählen neben Booten und Yachten, Bootsausrüstung und Yachttechnik auch Tauchausrüstung, Surf- und Kitezubehör sowie Kanus und Angelausrüstung.

Als Sailing City ist der Besuch auf der weltweit wichtigsten Boots- und Wassersportmesse für uns Pflicht. So waren auch in diesem Jahr Geschäftsführer Uwe Wanger und Leiter des Bereichs Sailing & Business Jonathan Hartmann in Düsseldorf unterwegs. 

    20.-28.01.2025Messe Düsseldorf
    täglich 10-18 UhrMesseplatz
    40474 Düsseldorf
    18.-26.01.2025Messe Düsseldorf
    täglich 10-18 UhrMesseplatz
    40474 Düsseldorf
Uwe Wanger und Jonathan Hartmann auf der boot Düsseldorf

Ferie for Alle, Herning (DK)

Die größte und erfolgreichste Ferienmesse Skandinaviens mit mehr als 1.100 Aussteller*innen begrüßt etwa 60.000 Endverbraucher*innen und Fachbesucher*innen. Kiel-Marketing präsentiert sich dem reiseinteressierten, dänischen Publikum mit einem eigenen Stand.

Sunset Sailing auf der Kieler Förde, Baden mitten in der Stadt und die schönste Auswahl an Stränden - in Kiel ist es nicht schwer, Stadt- und Strandurlaub zu kombinieren. Wir haben uns gefreut, dieses Jahr erneut in Herning in den Austausch zu kommen und zu zeigen, was unsere liebste Stadt an der Förde als Tourismusdestination zu bieten hat.

    23.-25.02.2025Messe Herning
    täglich 09-17 UhrMCH Messecenter Herning
    7400 Herning
    21.-23.02.2025Messe Herning
    täglich 09-17 UhrMCH Messecenter Herning
    7400 Herning
Messe Ferie for Alle
Stand bei der Messe 2024
Messe Herning

Ihre Ansprechpartnerinnen:

 Katharina Volpp<br>Kiel-Marketing e.V. <br>Andreas-Gayk-Str. 31<br>24103 Kiel<br>Tel.: <a href="tel.:04316791016">0431 / 67 910 16</a><br>E-Mail: <a href="mailto:k.volpp@kiel-marketing.de">k.volpp(at)kiel-marketing.de</a>
 Greta Sophie Strauß<br>Kiel-Marketing GmbH<br>Andreas-Gayk-Str. 31<br>24103 Kiel<br>Tel.: <a href="tel:04319012909">0431 / 901 2909</a><br>E-Mail: <a href="mailto:g.strauss@kiel-marketing.de">g.strauss(at)kiel-marketing.de</a>